Karibu auf meinem Block!

Seit schon zweieinhalb Wochen bin ich in Tansania und ich genieße es hier sehr.

Am 11. August 2022 habe ich mich auf meine Reise in ein mir bis dahin noch fremdes und unbekanntes Land gemacht. Es ging los mit dem Auto nach Ulm zum Bahnhof dort habe ich meine Eltern verabschiedet und bin dann etwa drei Stunden mit dem Zug nach Frankfurt zum Flughafen gefahren. In Frankfurt habe ich dann auch Teresa getroffen. Sie war vor zwei Jahren in Didia eine Freiwillige und hat mich für die ersten 1,5 Wochen begleitet, wofür ich echt dankbar bin.

Und dann saß ich endlich im Flugzeug und es ging los, mit Zwischenstopp in Katar nach Dar es salaam, ganz im Osten von Tansania. Dort wurden wir am Freitagmorgen am Flughafen abgeholt, nachdem alles mit der Kontrolle für die Coronaimpfung, dem Antrag fürs Touristenvisum und der Passkontrolle geklappt hat. Wir blieben zwei Nächte in Dar es salaam in der Don Bosco Unterkunft Oyster bay. Dort wurde mir alles gezeigt. Es gibt ein Fußballfeld, ein Volleyballfeld, einen Platz zum Basketball und Netball spielen und die Jugendlichen können hier verschiedene Ausbildungen machen. Dort habe ich dann zum ersten Mal den Evening Prayer, die Messe und den Rosenkranz miterlebt. In Dar es salaam habe ich auch Barnabas kennen gelernt, der mit uns eine neue SIM-Karte besorgt hat und zum Strand mit uns gegangen ist. Denn Dar es salaam liegt direkt am Indischen Ozean und ist echt eine schöne Stadt. Am 14.08. also zwei Tage später ging es dann mit dem Bus durch ganz Tansania nach Didia. Dem Ort in dem ich dieses Jahr leben darf :)

Meine ersten Eindrücke von Tansania:

  • Es ist einfach schön
  • Alle Leute sind super freundlich
  • Es wird sich ganz viel begrüßt, selbst wenn man die Person nicht kennt
  • Die Autos fahren auf der linken Seite, was vor allem im Kreisverkehr sehr verwirrend ist
  • Es gibt Palmen 😊
  • Die Dächer von Dar es salaam sind von oben vom Flugzeug aus richtig schön, manche sind rot, machen blau, einfach toll.
  • Und die Landschaft ist wunderschön und vielfältig mit teilweise anderen Pflanzen als in      Deutschland, wie Palmen oder Bananenstauden

Liebe Grüße
Tabea
Dar es salaam von oben


Am Strand in Dar es salaam

Basketballplatz in Oyster bay

Dar es salaam bei Nacht :)








Kommentare