Weihnachtsgrüße🎄

Karibu!

Liebe Familie, Verwandte, Freunde, Spender und alle Interessenten!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet eine schöne Adventszeit und eine gute Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Ich möchte mich mit diesem Blogeintrag ganz herzlich bei Ihnen und euch allen bedanken. Für die viele Unterstützung, sei es durch Gebete, Nachrichten, Interesse und die großzügigen Spenden!

Asante sana! = Vielen Dank!

Mir geht es super gut und die Vorbereitungen auf Weihnachten laufen gut obwohl wir nicht all zu viel zu tun haben. Es wird ein bisschen dekoriert und hergerichtet, aber so ganz die Weihnachtsstimmung, wie ich sie sonst kenne, kommt noch nicht so auf. Mit um die 25°C ist es wärmer als sonst an Weihnachten und es gibt auch kein Schnee :D. Wenn ihr die Tage also mal friert, müsst ihr vielleicht an mich denken, die hier wahrscheinlich eher schwitzt :).

Wenn man durch die Dörfer und Städte läuft sieht man keine Lichterketten und Weihnachtskitch. In manchen Schaufenstern stehen Kunstweihnachtsbäume und in manchen Läden läuft Weihnachtsmusik, aber nicht so sehr wie in Deutschland.

Durch die Novene (ein neuntägiges Gebet um sich auf Weihnachten vorzubereiten) die wir hier in der Don Bosco Community gebetet haben hatte ich eine Vorbereitung auf Weihnachten, dass hier am 25.12.2022 gefeiert wird.

Heute Abend (24.12.2022) gehen wir in die Messe, aber das Hauptfest ist dann morgen. Heute morgen haben wir sogar auf dem Feld geholfen. Das kommt auch nicht so häufig vor, dass man sagen kann, man wahr an Weihnachten bei leichtem Regen auf der Farm arbeiten und hat laut Weihnachtslieder gehört!

Was hier aber typisch für Weihnachten ist, sind Bäume die um die Weihnachtszeit rot blühen, da sagt man, wenn die Bäume blühen, dann ist Weihnachten nicht mehr weit!

Das war ein kleiner Einblick in meine Weihnachtsvorbereitung, genaueres kann ich nach Weihnachten berichten.


Ich wünsche Ihnen und euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und eine schöne Bescherung!


Liebe Grüße aus Tanzania 

Tabea





Vor der Schule.

Ein Bild vor der Residenz in der die Morning und Evening Prayer sind, und in der ich esse (Bild 24.12.2022)

Vor dem Hostel der Schüler (Bild 24.12.2022)

Ebenfalls aktuelles Bild von heute.

Als wir den täglichen Rosenkranz gebetet haben (während der Schulzeit), die Jungs tragen ihre Hostel T-Shirts.

Im Unterricht, ich bin rechts, Klaudia links

Versammlung von allen Schülern als die neuen "Schülersprecher" gewählt wurden, es wird hier anders genannt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen