Sportwoche🚴‍♂️🏃🏾‍♀️

Hallo zusammen,

Letzte Woche hatten wir Sportwoche die sogenannte „sports week". Sie ging von Mittwoch bis Samstag. Jeden Tag nach der Schule um vier Uhr mittags hat sich die ganze Schule auf dem Feld getroffen, am Mittwoch gab es ein kleines Wormup mit Arobics. Es gab immer gute Musik. Und jeden Tag waren andere Disziplinen und Sportarten dran. Die Sportarten waren zudem vollkommen andere als normalerweise in den Games.

Es gab Hochsprung, Weitsprung, 100 m-, 200 m-, 400 m-, und 800 m-Lauf. Ein Hindernislauf, Slowcycling, also möglichst langsam Fahrradfahren ohne vom Fahrrad zu fallen. Und es gab ein Fahrrad Rennen.

Wie schon in einem anderen Blog erwähnt sind die Schüler in insgesamt acht Häuser eingeteilt. Die Namen der Häuser sind: Kilimanjaro, Manjara, Meru, Ngorongoro, Ruaha, Serengeti, Tanganyika und Victoria. Alle Schüler eines Hauses haben ein Haus T-Shirt in einer Farbe sowie ein Sportoutfit in einer extra Farbe. Ich bin ebenfalls einem Haus zugeteilt. Ich bin im Haus Tanganyika und in der Sportsweek haben wir sogar den dritten Platz erreicht! Unsere Farbe dieses Jahr ist hellblau.

In der Woche finden die Wettkämpfe und Rennen statt, dort wird geschaut wer am besten ist und die besten Schüler traten dann am Samstag am Sportsday in den selben Disziplinen gegeneinander an.

Am Freitag vor dem Sportsday wurden zwei Zelte für jedes Haus aufgebaut und jedes Haus hat diese in seiner Farbe dekoriert. Dann traten alle Häuser gegeneinander in den verscheidenen Disziplinen an. Das Highlight am Ende war Tauziehen. Und nach dem sehr späten Mittagessen gab es eine Siegerehrung mit super vielen Geschenken und am Ende des Tages hat das Haus Serengeti gewonnen.

Von der Primary school in Bugisi (Nachbargemeinde) waren Schüler zum Zuschauen da und auch von Didia sind ein paar Leute zum Zuschauen gekommen.

Es war ein richtig toller Tag :)


Liebe Grüße 

Tabea


Die Zelte vom Haus Tanganyika (mein Haus)


Fahrrad Rennen

Tauziehen Mädchen

Tauziehen Jungen
 

Kommentare